Catweazle

Catweazle

In den 1970er Jahren zählte CATWEAZLE zu den erfolgreichsten britischen Serien der BBC, nicht zuletzt wegen des 2017 verstorbenen Schauspielers Geoffrey Bayldon, der genau wie die Serie selbst auch in Deutschland Kult-Status erreichte. OTTO schlüpft nun für die erste Kinoadaption in die Rolle des aus dem Mittelalter stammenden Magiers, der unfreiwillig in der Gegenwart landet. „Catweazle war eine ganz neue Rolle für mich“, erinnert sich der ostfriesische Komiker. „Aber kaum hatte ich das Kostüm angezogen, sahen alle in mir nur noch Catweazle. Und irgendwann hatte auch ich Otto fast vergessen – aber natürlich nicht ganz. Ich glaube, in Otto steckte schon immer etwas Catweazle, und jetzt steckt in Catweazle auch ganz viel Otto.“

Verleih: TOBIS
Regie: Sven Unterwaldt
Kinostart: 1. Juli 2021
Category:
Prev project Next project
Drag View

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung