A Symphony Of Noise

A Symphony Of Noise

A SYMPHONY OF NOISE taucht ein in die Klangwelten des gefeierten britischen Musikers und Klangforschers Matthew Herbert. Herbert veröffentlichte mehr als 30 Musikalben, schrieb Filmmusik für Ridley Scott und den Berlinale-Gewinner A FANTASTIC WOMAN und gehört mit seiner speziellen Arbeitsweise zu den spannendsten zeitgenössischen Künstlern unserer Zeit. Während Mathew Herbert mit seinen Kompositionen aus Umweltgeräuschen permanent die Genregrenzen von Klassik und elektronischer Musik sprengt, fordert er sein Publikum auf, ihre Ohren für den Klang der Welt zu öffnen: Wir sollen hören, wie wir nie zuvor gehört haben. Drehbuch und Regie von A SYMPHONY OF NOISE stammen vom preisgekrönten, spanisch-deutschen Autor und Regisseur Enrique Sánchez Lansch. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf außergewöhnlichen Musikfilmprojekten: Sein Film RHYTHM IS IT! über ein Projekt der Berliner Philharmoniker und Sir Simon Rattle mit Schülern war ein Publikumshit und wurde gleich mit zwei Deutschen Filmpreisen, dem Bayerischen Filmpreis und dem Deutschen Kritikerpreis ausgezeichnet.

Regie: Enrique Sánchez Lansch
Kinostart: 2. September 2021
Category:
Prev project Next project
Drag View

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung